Stolperstein Rundgang im Kaskelkiez

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 18/10/2015
10:00 - 12:00

Veranstaltungsort
Museum Lichtenberg

Kategorien


Liebe Kiezbewohner_innen,

Victoriastadt, auch Kaskelkiez genannt, eine historisch gewachsene Arbeitersiedlung, hat sich in den letzten Jahren sehr verändert.
Ich möchte Sie mit dem Kiezspaziergang zu Orten führen, wo in der dunkelsten Zeit Deutschlands Menschen aus ihrem Leben gerissen wurden, Andere Widerstand geleistet haben mit allen Risiken.
Da gibt es verlegte Stolpersteine, Gedenktafeln, aber auch noch eine Vielzahl von Opfernamen, an die erinnert werden soll.
Ich freue mich, wenn Sie mich dabei begleiten.

Dagmar Poetzsch
Licht-Blicke Netzwerk für Demokratie in Lichtenberg

v.i.s.d.p. Andreas Wächter; pad gGmbH, Kastanienallee 55, 12627 Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.