Kaskel Flut 2019

Spendenkonto

Der Victoriastadt e.V. stellt für Senden an Betroffene sein Konto zur Verfügung:
Kontoinhaber: Dagmar Müller Verein Victoriastadt
Konto Nummer: DE82 1005 0000 1067 9363 74
Verwendungstext : Kaskelflut 2019

Der Verein wird dafür Sorge tragen, dass die eingehenden Spenden die Betroffenen unbürokratisch erreichen. Weiterhin hat der Verein auch schon mal 100Eur gespendet. 

Pressespiegel

  • ND, 18.06.2018: https://www.neues-deutschland.de/artikel/1121032.kaskelkiez-macht-sich-ans-aufraeumen.html
  • TAZ, 18.06.2019: https://taz.de/!5600603/
  • Tagesspiegel, 17.06.2019: https://leute.tagesspiegel.de/lichtenberg/intro/2019/06/17/84538/?utm_source=TS-Leute&utm_medium=link&utm_campaign=leute_newsletter
  • BZ, 12.06.2019: https://www.bz-berlin.de/berlin/berliner-feuerwehr-stundenlang-im-wetter-ausnahmezustand

Mediensammlung

In dem unten verlinkten Ordner kannst Du Fotos und Videos von der Überschwemmung der Pfarrstraße / Kaskelstraße im Juni 2019 hochladen. Ziel ist es, dass wir einen Pool von Bildern erzeugen, auf den insbesondere die Betroffenen zugreifen können, um ihre Ansprüche gegenüber den Versicherungen darstellen zu können. Es ist nicht auszuschließen, dass auch andere Menschen über den Link auf diesen Ordner zugreifen oder das Bilder in der Presse oder über die sozialen Medien veröffentlicht werden.

Da es sich um eine private Initiative von mir als Betroffene handelt, kann ich in Bezug auf Urheber- Persönlichkeits- und Datenschutzrechte leider keine Haftung übernehmen.

Bitte seid dementsprechend achtsam, welche Daten ihr hochladet und wie ihr sie weiterverwendet.

https://owncloud.indarium.de/index.php/s/YEBCXmd5wsrpd9k

oder aber schickt eure Bilder an flut-orga@victoria-stadt.de

Anleitung zum Hochladen

Fragen und Anregungen 

Hier könnt Ihr Fragen und Anregungen los werden:

https://pads.ccc.de/kaskel-flut-2019

Anwohner Verteiler

Für alle betroffenen Anwohner wurde ein Mailverteiler eingerichtet. Wer diesen Mailverteiler mit nutzen möchte schreibt bitte eine Mail an:

flut-orga@victoria-stadt.de