Kiezkalenderbericht vom 13.12.2012

Kiezkalenderbericht vom 13.12.2012

Kiezkalender in der Geusenstraße 2

13Dezember_cd_Geusen2_1.jpg

Das Adventskalender-Türchen am 13.Dezember: Der „Große Popolino“. Eine Show vom Feinsten, auch für die Kleinsten!

Der „Große Popolino“, das ist Matthias Goike, ein freiberuflicher Clown, der in unserem Kiez lebt. Er öffnete am Donnerstag ein Adventskalendertürchen in der Geusenstraße 2 für eine schon gespannt in der Kälte wartende Gruppe kleiner und großer Menschen.

13Dezember_cd_Geusentsrasse2_6

Popolino´s Tänzchen mit der Rose

Als sich um Punkt 17.00 Uhr die Haustür einen kleinen Spalt öffne- te, schoben sich zunächst ein klin- gelndes Glöckchen, dann ein Hand und schließlich der „ganze Clown“ durch die Tür. Eingeladen durch eine schwungvolle Einladungsges- te mit einer langstieligen roten Ro- se drängten die neugierigen Kinder und Eltern rasch ins Treppenhaus. Dort vollführte zunächst die Rose noch ein Tänzchen mit dem Clown, dann gab es das geheimnisvolle Schweben und Verschwinden (oder Nicht-Verschwinden?) dreier Tü- cher zu bestaunen. Geheimnisvoll wurde es, als zum Finale im Dunk- len erst einer, dann zwei, dann drei rote Bälle in der Luft zu tanzen be- gannen und sich plötzlich auch noch ein vierter blauer Ball ins Spiel brachte.

„Mama, wie geht denn DAS?“ tuschelte es rechts und links von mir… Zum Abschied voll- führte noch eine Zahnbürste einen wilden Tanz an Popolinos Zeigefinger. Die Kleinsten in der ersten Reihe, ganz hinten zwei spät Eingetroffene auf einem „Logenplatz“ auf der müt- terlichen oder väterlichen Schulter – sie alle hatten sichtlich Vergnügen an diesem Spiel. Aber da war er auch schon vorbei, der Zauber! Und morgen steht der „Große Poplino“ wie- der mit Euch vor einem neuen Türchen, als Zuschauer!

Den „Großen Popolino“ könnt Ihr auch zu Euch nachhause einladen: einfach eine Mail senden an: goidon@gmx.de

13Dezember_cd_Geusenstr2_3.jpg

Der „Große Popolino“…

13Dezember_cd_Geusenstrasse2_4P4231037.jpg

… kam bei den großen und kleinen Gästen ganz groß an!

13Dezember-cd_Geusenstr2_2.jpg

Popolino und das schwebende rote Tuch

(Text & Fotos: Christiane Droste)

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Lade...