Kiezkalenderbericht vom 19.12.2012

Kiezkalenderbericht vom 19.12.2012

Fulminantes Rockkonzert auf dem Fensterbrett der Kaskelstraße 55

Rocco und Biane rocken die Kaskelstraße

Rocco und Biane rocken die Kaskelstraße

Das Kiezkalender-Türchen vom 19. Dezember ist nur auf den ersten Blick ein wenig spek- takulärer Rolladen. 17 Uhr rattert mit lautem Geknatter der Vorhang nach oben und bringt Lichtenbergs neue Rockband, wie es sie in der Kaskelstraße wohl noch nicht gegeben hat, zum Vorschein.

Der Verstärker steht auf dem Fensterbrett, der E-Gittarenspieler und gleichzeitige Sänger ebenfalls, im Hintergrund – aber lautstark und beeindruckend – der zweite Mann am Schlagzeug, unterstützt von einer ganz jungen Tänzerin. Sie geben ihr bestes und es hallt auf die Straße, so dass alle Passanten und Autos kurz stehen bleiben und schauen, was da denn gerade passiert. Rocco und Biane geben ihr Repertoire zum Besten, singen, rocken und performen was das Zeug hält. Die Zugabe musste sein. Die tolle Band verab-schiedet sich mit dem Verweis auf ein kommendes Konzert Mitte Januar: „Wie hängen noch Zettel im Kiez auf“.

Na dann, bis auf ein baldiges Wiedersehen und Wiederhören!

(Text & Fotos: Marie Luise Birkholz)

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Lade...